Röstvorführung

Arabica, Robusta, natural

Ihr versteht nur Bahnhof?

All diese Wörter laufen Euch immer mal wieder über den Weg?

Ich möchtet Euer Kaffeewissen ein wenig erweitern, oder am Ende gar selbst eine köstliche Kaffeevariante bei Euch zu Hause zubereiten?

Unsere Workshops geben genau diesen Startschuss, um genau damit loszulegen.

Ob Espressotrinker - und damit einhergehend auch die leckeren Milchgetränke die darauf basieren - oder aber ob der klassische Filterkaffee im Mittelpunkt stehen, für beide Getränke bieten wir Basisworkshops an.

In beiden Workshops vermitteln wir Grundlagen zum Thema Kaffee allgemein. Was genau ist eine Kaffeebohne, woher kommt sie, was musste passieren damit sie am Ende als Getränk in der Tasse landet?

Was für Unterschiede gibt es eigentlich beim Kaffee, was sagt die Herkunft aus und was genau meint „100% Arabica“? 

Barista Workshop

Im BARISTA Workshop vemitteln wir Euch die Funktion der Espressomaschine und was für Faktoren für den perfekten Espresso verantwortlich sind. Und natürlich was überhaupt ein Espresso ist, denn er ist weitaus mehr als „nur“ ein kleinerer und stärkerer Kaffee aus einer Maschine.

Kommt dann noch Milchschaum auf die richtige Art und Weise aufgeschäumt dazu, merkt man wie süß so ein Cappuccino sein kann. Auch ohne extra Zucker. Warum und wieso, das lernt Ihr dann bei uns im Workshop.

BRÜHWorkshop

Für alle FilterkaffeeliebhaberInnen erweitern wir den Horizont, indem wir neben dem klassischen Porzellanfilter zeigen, auf welche Arten und Weisen sich Filterkaffee noch zubereiten lassen. Der ein oder andere hat sicher schon Begriffe wie Karlsbader Kanne und Chemex gehört, oder kennt natürlich auch das klassische Herdkännchen.
Was man beachten sollte, und welche Methode für welchen Kaffee optimal ist wisst Ihr nach dem BRÜHWORKSHOP.

Nicht das passende gefunden?

Wir stehen für alle Fragen natürlich gern zur Verfügung, schreibt uns einfach eine Nachricht!
Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *